Unternehmen Lösungen Produkte Service
 
  Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » CeBIT 2006: Übergreifende Authentifizierungslösung

CeBIT 2006: Übergreifende Authentifizierungslösung für alle Technologien und alle Hersteller

Der Security-Spezialist bietet mit Authention MTL als erster Hersteller eine umfassende Sicherheits-Suite zur Steuerung heterogenen Zugriffsschutzes / Mehr Wettbewerb als Folge.

Chemnitz, 23.02.2006 – In beinahe jedem Unternehmen bestehen schon Lösungen dafür, dass die Daten eines bestimmten Mitarbeiters oder einer Abteilung für andere nicht auslesbar sind bzw. Anmeldungen an Computern zusätzlich geschützt werden. Immer mehr Smartcards, USB-Dongle und andere Sicherheitstoken kommen in den letzten Jahren in Banken, Verwaltungen, Gesundheitsindustrie, vielen anderen Unternehmen und auch im Privatbereich zum Einsatz. Unablässig füllen sich damit die Brieftaschen, Schlüsselbunde und Hosentaschen der Nutzer. digitronic hat jetzt einen Weg gefunden, weniger Träger von Zugangsdaten zu mehr Leistung zu bringen und bestehende Security-Infrastrukturen sinnvoll mit neuen Technologien zu erweitern. Die Chemnitzer liefern als erster Softwarehersteller die dynamische Technologie Authention MTL (MultiTokenLibrary), die es Unternehmen ermöglicht, bereits im Einsatz befindliche herstellerspezifische Sicherheitslösungen zu migrieren und verschiedenste standardkonforme Hersteller unternehmensweit zum Einsatz zu bringen, ohne die PC-Systeme umkonfigurieren zu müssen. Sicherheit wird damit auch für den Mittelstand bezahlbar.
Der Clou der Authention MTL-Technologie: Unternehmen können neben hochsicheren EAL4-zertifizierten Zugangsdatenträgern oder biometrischen Token auch preiswerte Memory-Sticks und sogar High-Innovation-Devices wie Handys, PDAs etc. als SecurityToken einsetzen.


Günstigere Marktpreise, mehr Wettbewerb
„Wir erwarten, dass der Einsatz der Authention MTL-Technologie zu gravierenden Einsparungen bei der Umsetzung von Sicherheitsprojekten in Unternehmen führt, da hochsichere und damit teure Token ausschließlich für extrem sensible Bereiche beschafft werden müssen“, erklärt Matthias Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender der digitronic ag. „Außerdem wird die Innovation für mehr Wettbewerb zwischen den Tokenherstellern sorgen, da Authention MTL unternehmensweit einen Parallelbetrieb verschiedener Token zuläßt.“ Um die Authention MTL-Technologie abzurunden stellt digitronic ein passendes Token-Management-System vor, mit dem der Lebenszyklus der verschiedensten Smartcards, USB-Token und High-Innovation-Devices in IP-basierenden Infrastrukturen sichergestellt werden kann.

Sonderaktion zur CeBIT
Als CeBIT Sonderaktion stellt digitronic Privatpersonen, die den CeBIT-Stand besuchen oder während der Messe einen Download mit dem Stichwort CeBIT2006-Aktion unter www.digitronic.net/download durchführen die Authention 2.1 Suite kostenfrei zur Verfügung. Eine Testversion steht am selben Ort zum Download bereit.

Preise und Verfügbarkeit
Authention MTL wird erstmals auf der CeBIT präsentiert und steht voraussichtlich schon im April 2006 als fertige Lösung zur Verfügung. Authention mit seinen 7 Komponenten soll für 134,00 € als Einzelplatzlösung angeboten werden. Jede Komponente wird auf Anfrage auch einzeln angeboten. Das Token Management System wird für unternehmensweite Installationen auf Anfrage angeboten.


digitronic - Ihr Software-Partner für Kommunikation und Sicherheit

Die digitronic ag mit Sitz in Chemnitz realisiert seit 1991 IT-Lösungen auf den Gebieten Sicherheit und gesicherte Kommunikation. Mit einem klaren Fokus auf Zuverlässigkeit und Funktionalität erarbeitet ein dynamisches und hoch motiviertes Team innovative Lösungen, die den speziellen Anforderungen des Marktes gerecht werden. Das breite Angebotsspektrum für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke umfasst neben Authentifizierung und Zugriffsschutz auch formelle Kommunikation sowie Systeme zur extrem schnellen und flexiblen Benachrichtigung.

Pressekontakt, weitere Informationen oder Bildmaterial:

digitronic computersysteme gmbh
Sabrina Wilhelmi
Oberfrohnaer Straße 62
D-09117 Chemnitz
Tel.: 0049 371 81539 242
Fax: 0049 371 81539 900
E-Mail: sw@digitronic.net
Web: www.digitronic.net

Agentur Frische Fische
Jan Eppers
Martin-Luther-Platz 9
D-01099 Dresden
Tel.: 0351/56 33 87-0
E-Mail: jep@frische-fische.com
Web: www.frische-fische.com

AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Sitemap
© Copyright digitronic - alle Rechte vorbehalten