Positive Bilanz: RSA Conference in San Francisco

Bild RSA Conference 2016

Chemnitz, den 18.03.2016

      

Erstmalig war digitronic® als Teilnehmer, des vom Bundesverband der IT-Sicherheit TeleTrusT initiierten Gemeinschaftsstandes „German Pavilion“, in San Francisco vertreten. Die RSA in San Francisco versteht sich als internationale Leitmesse für IT-Sicherheit. “IT Security made in Germany” wird zum 15. Mal in Folge mit einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten und von TeleTrusT gestalteten Gemeinschaftsausstellung präsentiert.

Nicht nur die Veranstalter konnten ein positives Fazit vermelden, z.B. Steigerung der Besucherzahlen von 32.000 auf 38.000 in diesem Jahr, sondern auch Matthias Kirchhoff, Geschäftsführer der digitronic®: „Im Vorfeld hatten wir sehr gute Gespräche mit den anderen Ausstellern des deutschen Gemeinschaftsstandes, was unsere positiven Erwartungen steigen ließ. Was wir jedoch vor Ort erleben durften, übertraf bei Weitem unsere Vorstellungen und Erwartungen. Der enorme Besucherzuspruch unterstreicht damit auch die exponierte Positionierung im internationalen Wettbewerb. An allen fünf Konferenztagen konnten zahlreiche, intensive Fachgespräche geführt und sehr aussichtsreiche Kontakte zu potentiellen neuen Kunden geknüpft werden. Insbesondere für unsere deutsche, backdoor freie All-In-One Compliance Lösung mit Teamverschlüsselung und 2 Faktor-Authentifizierung interessierten sich viele Besucher. Aber auch der Prototyp der MyCapp™- Vertraulichkeits – App stieß bei den Besuchern auf positives Feedback. Insgesamt haben wir eine sehr positive Stimmung wahrgenommen“. Die RSA Konferenz im Rückblick: Noch besser, noch größer. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurden dieses Jahr unter dem Schirm des 25-jährigen Jubiläums der RSA Conference alle Rekorde gebrochen. Auf die Besucher warteten auf dem Gelände des Moscone Centers in San Francisco mehr als 500 Aussteller in 2 Hallen. Hunderte Experten teilten ihr Wissen und ihre Erfahrung in zahlreichen Vorträgen. Diese Veranstaltung war eines der wichtigsten Schaufenster für die IT-Sicherheit sowie verwandte Produkte, Dienstleistungen und Technologien“.