HiCryptTM 2.0 – ein neues Kapitel

news hycrypt

Chemnitz, den 29.06.2015

news hycryptdigitronic® computersysteme gmbh gibt heute die Freigabe von HiCrypt™ 2.0 zum 1. Juli 2015 bekannt.

Mit HiCrypt™ 2.0 als Nachfolgeprodukt, der im Jahre 2012 erfolgreich im Markt eingeführten Verschlüsselungssoftware HiCrypt™, erfüllt digitronic® konsequent die Nachfrage nach noch mehr Schutz von vertraulichen und geheimen Daten. Mittels USB Smartcard Token unterstützt HiCrypt™ 2.0 die 2-Faktor-Authentifizierung (Wissen und Besitz). Somit sind nun auch Szenarien umsetzbar, bei denen der Zugriff zu den geschützten Daten exklusiv nur mit Token und passender PIN möglich ist.

„Uns im Entwicklungsteam hat es Spaß gemacht zu sehen, wie sich HiCrypt™ weiter entwickelt hat. Dank der neuen Features kommt man noch sicherer zu den vertraulichen Daten. Dies beweisen auch erfolgreich bestandene Audits in der Automobilzulieferer Industrie. Mit HiCrypt™ 2.0 wird die Arbeit noch komfortabler“, so Alexander Schuschies, IT-Anwendungsentwickler, der digitronic® computersysteme gmbh.