Vortrag: MyCappTM und der Mensch 2020

Bild innteract 2015

Chemnitz, den 07.05.2015

Bild innteract 2015Am 07./08.05.2015 fand an der Technischen Universität Chemnitz die innteract conference 2015 statt. Unter dem Motto „MENSCH 2020“ war die innteract eine gelungene Veranstaltung aus einer Mischung von Vorträgen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden. Diese Tagung richtete sich an Visionäre, Skeptiker, Entwickler und Gestalter der Zukunft, die sich mit Innovationen, Technik und Ergonomie zukünftiger Arbeitswelten auseinandersetzen.

Herr Kirchhoff hatte einen Vortrag zum Thema „Mobile Endgeräte sicher im Fertigungsumfeld eine Utopie!?“ erhalten, der am Freitag präsentiert wurde.

Im Vortrag regte Herr Kirchhoff dazu an, mobile Endgeräte, Vertraulichkeit und Usability im Fertigungsumfeld in Einklang zu bringen. Die vorgestellte digitronic MyCapp™ – Technologie wird künftig die Erstellung plattformunabhängiger Apps unter Beachtung strengster Sicherheitsvorkehrungen im Industrieumfeld extrem vereinfachen. Zum Abschluss demonstrierte er einen ersten prototypischen Notfallschalter auf einem Android und eine Windows Phone und ermutigte die Zuhörer, sich mit konkreten Einsatzanforderungen bei digitronic zu melden.