Anwenderbericht HiCrypt™: Frei skalierbare Verschlüsselungslösung, die einfach funktioniert

Werner Thomann ist langjähriger HiCrypt™ Nutzer und hat die Vorteile der Verschlüsselungslösung für sich und sein Unternehmen schon längst erkannt. Aufgrund von Unternehmenswachstum sollen nun auch die HiCrypt™ Lizenzen erweitert werden.

Werner Thomann über die Nutzung von HiCrypt

Chemnitz, 29.04.2022

Werner Thomann über die Nutzung von HiCrypt
Werner Thomann, Gründer TCA Thomann

Die TCA Thomann aus Muri ist seit mehr als 35 Jahren in der IT und Distribution tätig. Die langjährige Erfahrung in der IT-Security wird geprägt von Einfachheit, Nachhaltigkeit und Integrität.

IT-Sicherheit entsteht nicht von allein

Als Experte auf dem Gebiet IT-Sicherheit weiß Gründer Werner Thomann, wie wichtig es ist, sensible und vertrauliche Daten im eigenen Unternehmen zuverlässig vor Spionage und Missbrauch zu schützen. Daher hat er sich bereits 2015 für den Einsatz der Verschlüsselungslösung HiCrypt™ entschieden. „Der Schutz personenbezogener Daten sowie Kundendaten ist uns ebenso wichtig wie das Sichern der Vertraulichkeit sensibler Managementinformationen. HiCrypt™ ist bei uns in allen Abteilungen im Einsatz – von der Geschäftsführung über die IT-Services bis hin zum Einkauf und Verkauf. Die Software ist einfach in der Handhabung und funktionierte bisher immer zuverlässig.“, so Werner Thomann.

Verschlüsselungslösung ist in wenigen Minuten installiert und sofort einsatzbereit

Die Installation im eigenen Unternehmen haben die Schweizer IT-Experten damals selbst durchgeführt. „Der Installationsvorgang von HiCrypt™ ist grundsätzlich sehr einfach und selbsterklärend. Zu beachten sind lediglich ein paar Registry-Key-Tricks, die man sich aber von dem freundlichen Support Team bei Bedarf auf kurzem Wege erklären lassen kann. Bei Kundeninstallationen greifen wir immer gern auf den Support von digitronic zurück und wurden bisher nie enttäuscht.“, sagt Werner Thomann zum Thema Installation der Verschlüsselungslösung.

Freie Skalierbarkeit durch flexible Lizenzmodelle

HiCrypt™ ist bisher an 16 internen Arbeitsplätzen in Form von Einzelplatzlizenzen installiert. Da sich die TCA kontinuierlich im Wachstum befindet, werden demnächst noch weitere, interne Laptops mit der Sicherheitssoftware ausgestattet. „Die Lösung bringt alles mit, was wir von einer Verschlüsselungssoftware zum Schutz vertraulicher Daten erwarten: Verhinderung fremder Einsichten und Datenmissbrauch durch Kryptographie, Schlüsselalleinbesitzgarantie sowie ein ausgefeiltes Rollenkonzept und die Möglichkeit, ausgewählte Informationen in exklusiven Gruppen zu teilen (transparente Teamarbeit). Wir würden uns immer wieder für HiCrypt™ entscheiden.“

Mehr über HiCrypt™ erfahren:

Diese Artikel könnten Sie interessieren: