digitronic auf der Hannover Messe

Bild MyCap

Chemnitz, den 11.04.2016

Bild MyCap

» Gerade setzt Thomas das letzte Teil an den Prototypen, fixiert es an den Spannungspunkten und wechselt noch einmal das Material zu härterem Kunststoff. „Jetzt wird es den Ansprüchen an den Härtegrad standhalten“, murmelt er und sendet das Modell an den 3D-Drucker in der Werkhalle. Dann setzt Thomas die Augmented-Reality-Brille ab, schließt die MyCapp™-App und legt sein Tablet beiseite – gerade noch rechtzeitig: Denn nun möchte seine Familie Zeit mit ihm verbringen. Thomas freut sich über die Flexibilität an seinem Arbeitsplatz. «

So und ähnlich könnte Arbeit im Homeoffice und in der Industrie 4.0 demnächst aussehen.

Wie jedoch kann der Kommunikationsweg zwischen Thomas‘ Tablet und dem 3D-Drucker in der Werkhalle seines Arbeitgebers einbruchssicher „gehärtet“ werden? Wie ist festzustellen, ob Thomas‘ Modellentwurf auf dem Weg zum 3D-Drucker verändert wurde? Wie kann sichergestellt werden, dass Konkurrenzunternehmen keinen Zugriff auf die sensiblen Maschinendaten erhalten?

Und welche Rolle spielt hierbei MyCapp™?

Am 28. und 29. April 2016 gibt Matthias Kirchhoff, Geschäftsführer von digitronic® und Kopf wie auch Motor seines Teams aus hochqualifizierten „Freaks“, in der futureSAX-Start-up Corner (Halle 3, Stand B06) Antworten auf diese brennenden Fragen!
Mit MyCapp™ stellt digitronic® sein einzigartiges Konzept zur Integration mobiler Endgeräte bei gleichzeitiger Sicherstellung der digitalen Vertraulichkeit in Industrie 4.0-Landschaften vor. MyCapp™ verlagert die Vertraulichkeit in eine logische, vom Gerät und Betriebssystem unabhängige Ebene. Maschinenbauer sollen Maschinenbauer bleiben, eine vertrauliche Umgebung nutzen und diese perspektivisch dennoch selbst anpassen können. Sicherheitskritische Programmierungen entfallen.

Sind Sie wie Thomas ein Produktentwickler, Unternehmer, Maschinenbauer …?

Dann kommen Sie am 28. April 2016 von 12:30 bis 13:00 Uhr sowie am 29. April 2016 von 12:30 bis 13:00 Uhr zur Start-up-Bühne (Halle 3, Stand A01) der Hannover Messe und tauschen Sie mit Matthias Kirchhoff Gedanken und Sichtweisen aus, wie man diese Ideen schnellstmöglich zum „Fliegen“ bringt.