Neue Partnerschaft mit Bare.ID

Chemnitz, 16.05.2023

Für unsere Kunden sind wir permanent auf der Suche nach bestmöglichen Lösungen für die tatsächlichen Herausforderungen der täglichen Arbeit. Hierbei stellte sich bei unseren Interessenten für SmartLogon™ immer wieder eine Herausforderung: Neben der Anmeldung am Betriebssystem und ausgewählten Anwendungen sollte auch ein komplettes Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM-System) eingeführt werden.

Da wir diesen Punkt nicht selbst umsetzen wollten, haben wir uns hierfür einen zuverlässigen Partner gesucht, der unseren Maßstäben in Punkto Sicherheit in nichts nachsteht. Eine ISO-27001 Zertifizierung und ein sicheres Hosting in Deutschland waren für uns bei der Auswahl entscheidende Faktoren. Aber auch die Möglichkeit, die Lösung On-Premise betreiben zu können, war uns sehr wichtig.

Am Ende der Suche blieb ein Hersteller übrig – und mit Stolz können wir nun verkünden, dass wir eine Kooperation mit Bare.ID eingegangen sind. Auf der Homepage stellt sich Bare.ID treffend vor: „Sicheres Identity- und Access-Management in der Cloud, Maximale Sicherheit für Ihre Login- und Authentifizierungsprozesse mit benutzerfreundlichem Single Sign-On. DSGVO leicht gemacht.“

Wir freuen uns, dass wir auch für die Seite von Bare.ID einen wertvollen Beitrag liefern können, indem wir für sie die sehr komplexe Windows-Anmeldung durchführen werden. Weiterhin ermöglichen wir die Kompatibilität zu nahezu allen Token sowie Readern. Sowohl Bare.ID als auch wir sind uns sicher: Das wird eine hervorragende Zusammenarbeit, die bei Firmen enorm stärkt.